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Versand und Erstattungen

1. Versand

Die Bestellung wird per UPS versendet werden. Abhängig von der Anzahl der gekauften Artikeln, können die Versandkosten verändert werden.
Vergessen Sie nicht, den Zustand der Sendung in Anwesenheit des Transporteurs zu überprüfen und im Falle von Probleme den Schadensprotokoll, das von ihm unterzeichnet ist und der eine Bedingung für Anerkennung der Reklamation ist, zu verfassen.

1. Reklamation, Garantie und Service

Melden Sie das sofort schriftlich, wenn es so passiert, dass das bei uns gekauftes Produkt einen Defekt hat. Wir werden Sie kontaktieren um das weitere Vorgehen zu besprechen. Senden Sie bitte keine Produkte ohne vorherige Vereinbarung. Im Falle einer ungerechtfertigten Reklamation akzeptieren wir keine Sendungen per Eilboten gegen Nachnahme. Die Transportkosten müssen Sie selbst bezahlen.

Wenn das Produkt während des Transports von dem Speditionsunternehmen beschädigt wurde, gilt der durch den Transporteur unterzeichnete Schadensprotokoll als die Grundlage der Annerkennung von Reklamation. Im Falle der Anerkennung der Reklamation geben wir Ihnen ein identisches Produkt zurück oder wenn es unmöglich ist - das Geld. Außer wenn haben wir mit Ihnen eine andere Form vereinbart- z.B. Austausch für ein anderes Produkt. Im Fall von Druckprodukten von digitaler Drucktechnik, bemerken Sie bitte, dass die Besonderheit dieser Technik leichte Abweichungen in Farbe im Vergleich dazu, was Sie auf dem Bildschirm sehen oder was Sie aus dem Office-Drucker erhalten habe, verursachen kann. Solche Abweichungen in Farbe gelten nicht als Grundlage für Anerkennung der Reklamation.

3. Erstattungen

Sie können das Produkt jederzeit aus irgendeinem Grund innerhalb von 10 Tage zurückgeben. In anderen Fällen werden die Möglichkeit und die Bedingungen für die Erstattung individuell vereinbart.
Der Versand soll in Anwesenheit des Kuriers überprüft werden. Sämtliche Reklamationen, die dem Transport betreffen, sollen dem Kurier während der Annahme des Versandes gemeldet werden.

Erstattungen unterliegen nicht:

Produkte die Spuren von Gebrauch und Kopieren aufweisen und deren Verpackungen geöffnet werden. Die Produkte, die für den Einzelauftrag bestellt wurden oder solche, deren die von Ausführung von Dienstleistungen für individuelle Bestellungen begleitet wurden - z.B. Ausführung von Drucken, Anbringen der Graphik, maßgerechter Schnitt von Materialen, usw.

Das Produkt soll, nach dem vorigen Kontakt, unverändert (verpackt) auf eigene Kosten zurückgegeben werden. Während der Rücksendung den Waren, gibt es Beschädigungs- oder Verlustgefahr beim Transport. Um diese zu vermeiden können Sie die Sendung auf eigene Kosten beim Fuhrunternehmer versichern. Transportkosten zum Kunden und eventuelle Versicherungskosten werden nicht erstattet.