Bestellung und Bezahlung

Wie ist die Lieferzeit?

von 1 bis 22 Arbeitstage


Kann ich auch mein eigenes Foto verwenden?

Das können Sie sicher. Klicken Sie oben auf unserer Website ‘EIGENES BILD’ um eine Datei auf unsere Website hochzuladen.


Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Wir akzeptieren Zahlungen mit Sofort Banking, Visa, MasterCard, American Express, PayPal, Apple Pay und per banküberweisung.


Werde ich über den Bestellstatus informiert

Sie können den Status Ihrer Bestellung jederzeit in Ihrem Konto überprüfen. Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit dem voraussichtlichen Liefertermin.

  • In Vorbereitung: Wir haben Ihre Bestellung erhalten.
  • Warten auf Zahlung: Wir warten auf Ihre Zahlung per Überweisung.
  • Zahlung akzeptiert: Wir haben Ihre Zahlung erhalten.
  • In Produktion: Ihre Bestellung wird bearbeitet.
  • Ihre Bestellung wurde verschickt: Ihr Paket wurde an den Kurier übergeben. Sie erhalten eine Versandbestätigung mit einer Versandnummer, um die Lieferung Ihres Pakets zu verfolgen.


Ich habe keine Auftragsbestätigung erhalten.

Die Bestätigungs-E-Mail ist möglicherweise versehentlich in Ihrem Spam-Posteingang gelandet. Wenn Sie es immer noch nicht finden können, können Sie uns per Post oder Telefon kontaktieren.


Kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern

Sie können Ihre Bestellung bis zu 15 Minuten nach der Bestellung ändern oder stornieren. Im Falle einer Stornierung werden 10% Verwaltungskosten berechnet. Wenn der Gesamtbetrag nach der Anpassung niedriger als der ursprüngliche Preis ist, wird die Differenz in Form eines Rabattcoupons zurückerstattet. Sie können diesen Rabattgutschein für eine nachfolgende Bestellung verwenden. Diese Gutschein ist 1 Jahr gültig.


Wie verwende ich einen Rabattcode?

In Ihrem Warenkorb können Sie unter dem Gesamtbetrag auf "Haben Sie einen Aktionscode?" Klicken. Geben Sie Ihren Rabattcode in das angezeigte Feld ein und klicken Sie auf "Übernehmen". Der Rabatt wird danach automatisch abgezogen. Bitte beachten Sie, dass Rabattcodes nicht von bereits aufgegebenen Bestellungen abgezogen werden können. Wenn Sie vergessen haben, Ihren Rabattcode hinzuzufügen, können Sie ihn bei Ihrer nächsten Bestellung verwenden.

Folgen Sie uns auf social media, melden Sie sich an für unsere newsletter oder behalten Sie unsere Website und blog im Auge um über alle Aktionen informiert zu bleiben.


Was sind die Vorteile des Newsletters?

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie als Erste über neue Produkte und tolle Aktionen. Seien Sie versichert, dass wir Sie nicht mit E-Mails überladen werden. Sie erhalten etwa einmal im Monat Inspirationen in Ihrem Posteingang und können sich jederzeit wieder abmelden.


Ich kann mich nicht mehr in meinem Konto anmelden. Was jetzt?

Da unsere Website kürzlich aktualisiert wurde, ist es leider nicht mehr möglich, sich bei Ihrem alten Konto anzumelden und Ihren Bestellverlauf anzuzeigen.Klick hier um ein neues Konto zu erstellen. Bei Fragen zu früheren Bestellungen können Sie sich jederzeit an uns wenden per Email oder telefon.


    Was ist, wenn ich noch Fragen zu meiner Bestellung habe?

    Sind meine persönlichen Daten gesichert?

    Die Daten, die Sie bei Ihrer Bestellung verwenden, werden nur zur Ausführung der Bestellung, zur Bearbeitung von Beschwerden, zur Vereinfachung zukünftiger Einkäufe und zur Information über neue Produkte verwendet. Ihre Daten werden niemals an Dritte weitergegeben. Klicken Sie hier um unsere Rechtsinformation an zu sehen


    Ich kann mich nicht mehr anmelden. Was ist zu tun?

    Da wir unsere Website erneuert haben, ist es nicht mehr möglich,  auf Ihr altes Konto zuzugreifen oder Ihre Bestellhistorie ein zu sehen. Klicken Sie hier, um ein neues Konto zu erstellen. Wenn Sie Fragen zu alten Bestellungen haben, können Sie uns jederzeit per Mail oder Telefon kontaktieren.


    Muss ich den Betrag meiner Geschenkkarte auf einmal ausgeben?

    Nein, sie müssen den Betrag nicht auf einen Schlag ausgeben. Wenn Sie etwas bestellen, das weniger kostet als der Betrag auf Ihrer Geschenkkarte, erhalten Sie anschließend einen neuen Code mit dem Restbetrag nach Bestellung.


    Sehen die Farben genauso aus wie auf meinem Bildschirm?

    Die Farben des Fotos, wie sie auf Ihrem Bildschirm erscheinen, können leicht von den tatsächlichen Farben auf dem Druck abweichen. Diese Unterschiede sind auf individuelle Monitoreinstellungen, Beleuchtung oder das gewählte Material zurückzuführen.

    Dies gilt insbesondere für Designs mit Gold-, Silber- und Kupferelementen. Bei einem klassischen Druck sind die Gold-, Silber- und Kupferdetails nicht glänzend, da es sich nur um eine gedruckte Version der Originalfarbe handelt.

    Was das Material angeht

    Ein Material ist nicht das andere. Beim Drucken sind nicht nur das Gewicht und die Beschaffenheit des jeweiligen Materials wichtig, sondern auch der Farbton. Weiß ist nicht immer weiß. Manche Materialien haben einen gelben Unterton, andere zB blau oder silbern (zB gebürstetes Aluminium). Die Druckergebnisse auf den verschiedenen Materialien unterscheiden sich, selbst wenn sie genau die gleiche Tinte verwenden.

    Neben der Grundfarbe des gewählten Materials ist auch die Art der Bedruckung wichtig. Für die unterschiedlichen Materialien wird ein unterschiedlicher Drucker verwendet. Derselbe Druck, der mit verschiedenen Druckern erstellt wurde, führt zu Farbunterschieden. Obwohl unsere Drucker systematisch kalibriert werden, können wir leider nicht garantieren, dass Produkte mit demselben Bild oder Muster auf verschiedenen Druckern genau gleich aussehen.